Donnerstag, 30. Dezember 2010

Wochenmotto –My Music
Ja es ist so weit ab jetzt wird es jede Woche ein Neues Motto geben.
Das erste Kalt und Kälter wird’s hat sich ja jetzt ziemlich lang erhalten aber jetzt gibt es ein neues!!
Und das lautet:
Alle nochmal dem alten Jahr winken denn jetzt ist es weg!!
Wie eine Mutter zu ihren Kindern wenn die Großtante aufgehört hat zu nörgeln und endlich geht^^

Und auch bei my music werden Pink- raise your glass 5.Dez
Journeys-The Wheel in the Sky 14.Dez
Von
One Republic mit all the right moves
Und Bon Jovi mit have a nice day
Abgelöst.
Marry X-Mas ><Silvester
Ja Weihnachten ist vorbei!! Leider … aber es war schön!! oder??
Ich hab viele schöne Sachen bekommen und so weiter.
Aber jetzt kommt erst Silvester!!!
Bin schon so Happy!!! Ich freu mich auf das tolle Feuerwerk das ich wieder rundherum miterleben werde (ich wohn in einer Art kleinem Tal oder bin halt von Bergen um geben wie man nimmt- jedenfalls sehe ich rings rum das Feuerwerk ^^) und auf gute Raclette (ganz wichtig am ersten Jänner kein Hühnchen essen das kratzt das Glück zurück) und auf die Musiksendungen( den Wiener-Walzer darara-dam tam-tam tam-tam) und den Cowndown!!
Meine Mutter will heuer Pina Colada machen (das kann was werden!!!)
Und Blei gießen. Ich liebe Silvester wie Weihnachten!!!
Kein Kommentar -.-
Es gibt so Tage die sind einfach wie soll ich sagen… beschie… ähm beschieden. Kennt ihr das?? Wenn man so voll deprimiert ist und den Tag schon mit schlechtem Gefühl startet und dann je mehr Zeit vergeht umso mehr verpufft deine Hoffnung das aus dem Tag noch was wird. Dann gibt es da noch besondere Personen die scheinbar meinen es noch schlimmer machen zu müssen!! Sie trampeln auch noch auf dem letzten bisschen deiner Hoffnung herum bis sie endgültig verpufft (Metaphorisch gesprochen) … Es gibt verschiedene Arten von Menschen die dafür sorgen das dein Tag beschieden ist: Die Leute die dafür sorgen das du dich
schlecht fühlst (Lehrer!!)
Die die alle schöne schlecht machen (Neider)
Die die dich für gute Absichten schlecht machen wollen
Die die dich beschimpfen wenn du dich gegen diese Negativmenschen wehren willst
Und zu guter letzt
Die die ihren Spaß haben wenn’s dir schlecht geht…
Selten gibt es Menschen die dich aufbauen wollen und dann da sind wenn du sie brauchst, aber da kann man nichts machen. Es wird immer Tage geben die furchterbar sind da muss man durch.
Ich mach es so wenn mich einer der oben angeführten Arten von Menschen runterziehen will: Ich ignorier es und denk mir was auch immer, lass mich anglahnt du Vollpfosten. Allgemein gilt mir ein bisschen Sarkasmus ist das Leben viel Lustiger auch wenn mal was nicht so läuft wie es sollte.

Montag, 27. Dezember 2010

Hexenlicht von Sharon Ashwood
Seiten:472
Preis:13 Euro
Verlag: KNAUr
Fortsetzung: Vampirdämmerung(Jänner 2011)
Originaltitel:The Dark Forgotten 1: Ravenous
Kurzbeschreibung
Hollys Freund hat sie verlassen, weil sie eine Hexe ist. Der umwerfend attraktive Vampir Alessandro will hingegen nichts von ihr wissen, weil sie trotz ihrer magischen Fähigkeiten ein Mensch bleibt. Doch Hollys kompliziertes Liebesleben ist noch ihr geringstes Problem, als ein Dämon auf ihre Heimatstadt losgelassen wird: Die willensstarke Hexe ist die einzige, die ihn stoppen kann. Nur fordert solche Magie immer einen Preis … und der ist Hollys Leben!
Ein sehr mitreisendes Buch bei dem ich wirklich sehr viel lachen musste.
Die Autorin beherrscht es gut die Story sowohl lustig als auch zwischendurch treffend und traurig wirken zu lassen. Am Ende gab es dann diesen Show-down voller Spannung de mir auch sehr gut gefallen hat. Ich fand das es eine >So-soll-es-laufen-und-nicht-anders< Story war in der nur wenige Momente vorkamen die man nicht verstehen oder Nachvollziehen konnte.
Fazit: Nicht unbedingt zu empfehlen für Leser die ein Fan von kitschigen Liebesromanen sind aber ein muss für alle die Spannung und Fantasie lieben.

Sonntag, 26. Dezember 2010

Luzie & Leander verflucht himmlisch
Von Bettina Belitz
Ein Mädchen das sich mit Schwester in der Notaufnahme dutzt, ein streikender Körperwächter mit Huskyaugen und einem riesigem Tattoo Elvis der in Teppichflusen erstickt ist, Präsident Kennedy und eine Bill Kaulitz-Kopie mehr braucht man nicht damit es richtig Lustig wird!!
Inhalt: Luzie Morgenroth und Leander von Cherubim kommen blendend miteinander aus - wenn Luzie nicht gerade ihren Lieblingssport Parkour betreibt. Denn Leanders Job als unsichtbarer Wächter ist es, Luzie zu beschützen, ohne dass sie etwas davon mitbekommt. Keine leichte Aufgabe bei einem Mädchen, das lieber mit Jungs über Dächer klettert und auf Geländern balanciert, als zu Hause zu sitzen oder zum Ballett zu gehen. Eines Tages hat Leander genug. Er tritt in Streik - und ahnt nicht, dass damit die Probleme erst beginnen.
Erschienen: Juni 2010
EAN: 9783785571910
ISBN-10: 3-7855-7191-7
Seitenzahl: 224
Sprache: Deutsch
Erschienen bei: Loewe Verlag

Fazit: Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und sofort begonnen es zu lesen. Ich was begeister wie toll es geschrieben war. Leider war es etwas dünn aber dafür wird es ja bald eine Fortsetzung geben die ich mir ganz sicher auch kaufen werde. Zu empfehlen für alle die gern mal was Lustiges zu lesen haben ich kann nur sagen ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen.

Montag, 20. Dezember 2010

My Week:
v  Also erstens und ganz wichtig!!! Neuen Virenschutz kaufen, besorgen oder down loden.
v  ECLD Prüfung Schreiben
v  Schloss kaufen für den Schulspind
v  Wichtelgeschenk kaufen und verpacken
v  Weiter Weihnachtsgeschenke kaufen und verpacken
v  Frohe Weihnachts-E-Mails schreiben
v  Frohe Weihnachtskarten schreiben ( für die Tanten und Großtanten die kein Internet haben)
v  Artikel für die Schulhomepage schreiben
v  Weihnachtsgedicht für die Schule lernen
v  Film schauen!!
v  Lesen!!!
v  Music hören!!!!
v  !!!!Weihnachten feiern!!!!
Shopping in a Winter-Wonder-Land
Samstag war Shopping-time angesagt!!! Im Zug den ich und meine beste Freundin nahmen war eine Kindergartentante die ihre Kinder beschriftete falls sie verloren gingen^^ kein Scherz sie wollte sogar Fotos für Vermisstenanzeigen machen aber die Batterien der Digitalkamera waren leer. Endlich angekommen nahmen wir die erste Straßenbahn in die Stadt wo wir unsere Shoppingtour begannen. Unser Mittagessen war unerwartet spektakulär. Die Kellnerin, der Koch und der Hilfskoch machten nämlich mal eben eine Schneeballschlacht im Innenhof. Bis am Abend hatten wir viel Geld ausgegeben und einmal von Dachgeschoss des Kastner und Öler’s geschaut um dann noch einen Verwandtschaft Besuch im Krankenhaus zu erledigen. (Für dieses Krankenhaus braucht man ja eine Landkarte!!) und dann mit dem Zug der und Insgesamt 1 Stunde Verspätung waren wir wieder daheim.


Die Aussicht von Dach beim K&Ö und die Eiskrippe!!

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Ist das nicht süß?? Also ich für meine teil bin ja voll der Christkind Fan. Bei uns bringt das Christkind die Geschenke nicht der Weihnachtsmann. Ja und was wird es dieses Jahr wohl unter den Baum legen?? Wer weiß?? Ganz sicher wird Weihnachten wieder toll!! Freut ihr euch auch schon so sehr?? Nur noch 8 Tage!!
Das  erste Ergebniss von meiner GraphikTabeltt arbeit: gut ich muss sagen es ist nicht perfekt aber annhembar oder?? Soll übrigens eine Rose sein...^^

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Aufruf zum Beten!!
Ich bitte euch mit mir für meine Freundin und Schulkollegin zu beten
sie wurde heute angefahren und schwebt in Lebensgefahr!!! Unfallbericht der Kleinen Zeitung

Dienstag, 14. Dezember 2010

Ja Zusammenfassung der Woche:
·         Dienstag Physik-Chemie Test 12 Fragen von 20 -.-
·         Und Dienstag Nachmittag McNailsTermin für meine Gel Nägel =D
·         Samstag Weihnachtsshopping in Graz Herrengasse mit meiner besten Freundin!!!
·         Und dann noch irgendwann Smaragdgrün von Kerstin Gier fertig lesen und anfangen eine Buch-Beschreibungs-Zusammenfassung-Fazit-Rezension-Dings schreiben
·         Und ECDL Modul 3 Word lernen
THE CARRIE DAIRIES von Candace Bushnell:

Das Buchwurde ins Deutsche Übersetzt von Katarina Ganslandt und Anja Garlic.
Hat 447 Seiten und 36 Kapitel. Veröffentlicht vom cbt Verlag der Jugendbuch Verlag der Gruppe Random House.
Preis 15 Euro
Es gibt zwei Klappentexte einen sehr kurzen auf der Hinterseite des Buches aber auch einen etwas längeren auf der Innenklappe (nennt man das so??)
1)Was, wenn ich für immer Jungfrau bleibe?
Wenn ich bei einem Autounfall sterbe, bevor ich auch nur ein einziges Mal Sex hatte?
2) Carrie Bradshaw lebt mit ihrem Vater und zwei Schwestern in einer Kleinstadt, geht auf die High-School und >Katastrophe< hat immer noch keinen Freund! Doch ihr letztes High-Schooljahr beginnt mit einem Knalleffekt: Es gibt einen Neuen an der Schule – Sebastian Kydd. Der Junge, in den Carrie unsterblich verliebt ist, seit sie ihm vor Jahren einmal begegnet ist  Und zum ersten Mal scheint er sie zu bemerken. Nur leider ist Carrie nicht die Einzige, die ihn toll findet. Klappt es nun endlich mit dem Projekt fester Freund? Und wie kann es sein dass alle Sex haben, nur Carrie nicht?
Es passiert eine Menge in diesem letzten Schuljahr- so viel, dass Carrie anfängt es aufzuschreiben. Und am Ende will sie nur noch eins: Ab nach New York!
  
Es ist das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe, bin aber von ihrem Schreibstiel begeistert! Es lässt sich flüssig lesen und wenn man es erst einmal anfängt kann man es so schnell nicht mehr aus der Hand legen.
Im Buch geht es um Carries Leben bevor sie nach New York geht und ihre Freundinnen kennen lernt. Sie lebt in einer Kleinstadt Namens Castlebury in der nicht wirklich viel los ist. Ich habs mir gekauft weil mich dieses Bucheinfach fasziniert hat allein schon die Tatsache das es Golden ist! Ich war nie ein großer Fan der Serie >Sex and the City< muss aber zugeben das mich der Film auf gewisse Weise gefallen hat.  Außer Carrie kommt im Buch auch noch Walt vor der sie auf ihrer späteren reise auch noch begleiten wird. Ziemlich am Ende des Buches im letzten Kapitel lernt Carrie auch noch jemanden kennen der für ihr weiteres Leben wichtig sein wird. Ich verrate aber nicht wer. Im größten Teil geht es im Buch um Teenager und das verrückte letzte Highschool Jahr. Es geht um Liebe, Freundschaft und auch Feindschaft, wie sich Menschen in einem Jahr verändern könnten und um all die Probleme die man eben so hat. Carrie hat anfangs nur ein Ziel sie möchte Schriftstellerin werden um jeden Preis aber dann kommt Sebastian ins Spiel und auch noch andere und es scheint fast so als würde sie scheitern. Ob sie es schafft sich ihren Traum von New York zu verwirklichen?

Fazit: Es waren wenige langweilige Stellen und das Buch sehr mitreisend. Ein absolutes muss für jeden Sex and the City Fan aber auch zu empfehlen für jeden Buchkenner!

Montag, 13. Dezember 2010

Kleine Wegbegleiter =D
Ja die kleinen Wegbegleiter... ohne sie geht einfach gar nichts.
Ich rede nicht von Dingen wie z.b. einem Handy das man braucht. Ich meine Dinge wie einer Kette oder einem bestimmten Stift mit dem wir uns einbilden am schönsten zu schreiben. Meine Persönlichen Wegbegleiter sind: meine Armbänder in dunkelblau und hellbraun von New-One, mein Lieblings-Glücks-Happy-Dings-halt Nagellack (Farbe 437 quick dry Nail Polish von s-he)oder meine vielen verschiedene Ohrringe aber auch ein roter XXXLutz Stuhl in mini-Format auf meinem Nachttisch ( da leg ich meine Armbanduhr drauf damit ich in der Nacht sehen kann wie spät es ist-mein Wecker ist seit ich denken kann schon falsch eingestellt ^^) Das sind meine wichtigsten Wegbegleiter und ihr habt ihr auch Wegbegleiter?? Und welche??

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Unentschlossen…
Kennt ihr das wenn ihr euch was ganz fest vornehmt und es trotzdem nicht macht? Ich rede jetzt nicht von Diät halten das schaff ich so oder so nicht^^ ich meine solche Sachen wie: Morgen wird ich alles nachholen was ich in der Schule verpasst hab und was mach ich?? Ich surf lieber noch ein bisschen…
Ich nehme mir seit dem Kinostart von dem Neuen Harry Potter teil vor das ich eine Freundin von mir zum Kino einlade und komme einfach nicht dazu!! Ich nehme mir seit …ähm…sehr lange halt (hab vergessen wie lang) vor meine Bücher die ich irgendwann angefangen haben und nicht weitergelesen habe fertig zu lesen und was mach ich?? Ich kauf mir stattdessen noch mehr neue Bücher ….
Vielleicht ist es einfach sinnlos sich was vorzunehmen?? Aber ich glaube wenn ich einfach nur dass machen würde  zu dem ich Lust hätte würd ich nirgends mehr weiter kommen… Ach vielleicht ist es dass beste mir einfach so viel wie möglich vorzunehmen und einfach zu versuchen alles auch zu machen.

Dienstag, 7. Dezember 2010

Grafik Tablett:
Ich hab jetzt zum Nikolaus ein Grafik Tablett bekommen. In knallgrün mit Blumen!! So richtig schön bunt wie ich es mag!! Und ich bin begeistert auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin wie man es richtig benutzt. Es war ziemlich billig was dafür steht das ich es unbedingt haben wollte. Wahrscheinlich ist es darum auch nicht so hochwertig, aber für meine Zwecke reicht es sicherlich. Ich bin im Moment noch dabei alle Programme dafür zu installieren aber bald werde ich sicher auch ein Ergebnis haben … hoff ich halt… ^^

Montag, 6. Dezember 2010

Heute will ich euch ein Buch vorstellen das mir ganz besonders gefallen hat:

Bullet Catcher von Roxanne St. Claire
Broschiert: 345 Seiten Verlag: Lyx
Originaltitel: Kill me twice   
Kurzbeschreibung
Die Privatdetektivin Jasmine Adams kommt nach Miami Beach, um ihre Zwillingsschwester Jessica zu suchen, die spurlos verschwunden ist. Vor ihrem Verschwinden hat Jessica den Bodyguard Alex Romero engagiert, um sie vor einem Unbekannten zu beschützen, der es offenbar auf ihr Leben abgesehen hatte. Alex bietet Jasmine seine Hilfe bei der Suche an. Und obwohl die toughe Ermittlerin anfangs glaubt, allein zurechtzukommen, gerät sie schon bald in höchste Gefahr. Zum Glück kann sie auf die Fähigkeiten des gut aussehenden Bodyguards zurückgreifen. Und Jasmine muss feststellen, dass ihr der sinnliche Alex alles andere als gleichgültig ist ...
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen auch wenn die Story nicht so gelaufen ist wie ich es erwartet hatte war ich sehr Begeistert. Klar ist für mich jetzt schon das ich auch den zweiten Teil Bullet Catcher Max kaufen werde der hoffentlich auch so gut wie der erste Teil ist. Die Geschichte war in keinster Weise verwirrend und man hatte beim Lesen immer den Durchblick.
Über die Autorin
Roxanne St. Claire ist in Pittsburgh aufgewachsen und hat an der Universität von Kalifornien studiert. Nach einer Karriere in der Werbeabteilung einer Firma veröffentlichte sie 2002 ihren ersten Liebesroman. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Florida. Weitere Informationen unter: www.roxannestclaire.com
Fazit: Das Buch ist was für jeden der Spannung gemixt mit Abenteuer und Romantikmag.

Samstag, 4. Dezember 2010

Das Lela-System^^
Bald kommt endlich Smaragdgrün raus und dann bin ich wieder happy!!Ich warte jetzt schon seit Jänner … hab den zweiten Teil, Saphirblau in einem Tag …ähm… und Nacht ausgelesen. Aber ich glaube ich hab dann ein Problem mit meinem Bücherregal… Ich hab extra alles genau geordneten (ja ich ordne meine Bücher und zwar nach meinem System vielleicht sollte ich es Lela-System nennen??^^) und jetzt soll das dritte Buch der Edelstein Tribologie natürlich neben Nummer eins und zwei stehen was ja kein Problem wäre aber dazu müsste ich aus dem Fach im Regal ein anderes oder (schock^^) sogar zwei Bücher rausnehmen und umstellen!! Dann wäre ja mein ganzes Lela-System durcheinander!! Okee ich muss nachdenken welche Bücher soll ich rausnehmen und wohin soll ich die dann stellen?? Ach mir wird schon irgendwas einfallen und ein bisschen Zeit hab ich ja noch bis Smaragdgrün rauskommt…
Mode
Was ist Mode? Ich hatte heute wieder sehr viel Zeit mich mit verschiedenen Dingen zu beschäftigen, besonders mit dem Thema Mode. Ich habe mir überlegt was Mode ist. Ist Mode das was in den Geschäften ausgestellt wird oder das was man in Geschäften öfter verkauft (großer Unterschied!!) oder das was die Personen in deinem Umfeld tragen? Sicher ist Mode ist nirgends gleich ganz nach dem Motto andere Länder andere Sitten. Aber ist das was irgendjemand in z.b. in China trägt nicht modisch weil es nicht gleich ist wie etwas das jemand hier in bei uns trägt?? Aber wonach müssten wir uns dann richten?? Denn nicht ist ganz genau gleich … oder ist es dir schon mal passiert das jemand was Kleidung angeht exakt gleich ist wie du?? Also jetzt wirklich bis auf das letzte Detail?? Wahrscheinlich nicht. Und selbst wenn dann macht es noch immer einen Unterschied wie derjenige aussieht und wie er es trägt. Zwei gleiche Kleidungsstücke können an verschiedenen Personen Grundverschieden wirken. Fakt ist für mich Modisch gekleidet ist wer das trägt das einem selbst passt und nicht jemand anderem passt. Natürlich darf immer seine gewissen eigenen Richtlinien haben was für einen selbst Mode ist. Wie ich zum Beispiel nur T-Shirts trage die einen runden Ausschnitt haben weil die mir selbst einfach modischer vorkommen als T-Shirts die mit V-Ausschnitt bei dem man oft tiefe Blicke in den Ausschnitt gewährt .Oder das ich nur Armbänder von New-One trage weil ich finde alles andere ist nur Geldverschwendung. Für jeden setzt sich ein eigener Style aus ganz kleinen aber nicht unwichtigen Dingen zusammen. Und wenn man diesen Style erst mal gefunden hat dann ist man modisch.

Über die kalte Jahres Zeit:

Ich dachte mir ich fange mit was Einfachem an. Also der Winter… was versteht man darunter?? Schnee, Advent, Kälte, Eis, warme Winterbekleidung, zu viel Kekse essen, Wintersport, usw.…∞
Aber wenn man so überlegt ist es eine sehr individuelle Jahreszeit die für jeden etwas anderes Bedeutet ein Beispiel:
Ich hab zwei Freundinnen für die erste ist der Winter die Zeit in der sie jeden Tag die meiste Zeit draußen verbring und dauerverschnupft ist
für die andere ist es die Zeit in der sie meist in warme ferne Länder verreist oder wenn das nicht möglich ist im Haus sitzt und viel fern sieht.
Dieser Unterschied ist es auch der dazu führt das die beiden im Winter nicht viel miteinander machen.
Für mich bedeutet der Winter wie jede Jahreszeit sehr viel. Über die Jahre haben sich Traditionen eingebürgert die ich beim besten Willen nicht mehr loswerde.
Damit meine ich nicht üblichen Transitionen sondern eher kleine Dinge mit denen  ich den Winter für mich definieren kann. Zum Beispiel: Jeden Tag wenn es dunkel wird möchte ich einen Kirschtee trinken (wenn’s sein muss geht auch eine Teesorte in der Kirsch mit etwas z.b. Himbeere gemischt ist) oder das ich im Haus nur Flauschsocken trag, das ich jedes mal wenn ich in meinem Lieblingscafé bin auch gern mal statt meinem Cappuccino eine Heiße Schokolade Trinke –mit Schlag natürlich-, das sind die kleinen Gewohnheiten die den Winter für mich zu den Winter auf meine Art machen.
Was bedeutet Winter für euch??

Freitag, 3. Dezember 2010

Erster Post =D

Hey ich bin‘s BumblebeeLela!!und das ist mein erster offizieller Post auf meinem Blog!!
(feierlich grins^^)und ich find es schön das ihr wenn ihr das lest auch hier gelandet seit!!
Ja jetzt kommt der Teil mit dem erklären was ich hier eigentlich rum texte auf meinem Blog:
Also das Schreiben an sich ist eins meiner größten Hobbys, ich liebe es das was ich mir denn ganzen Tag so denke auch irgendwo loswerden zu können (sonst hört mir ja niemand zu) also packe ich die meisten meiner Gedanken in Texte (nicht immer so fehlerfrei wie es sein sollte aber für was gibt’s ein Rechtschreibprogramm??). Diese Texte könnt ihr hier auf meinem Blog lesen. Wenn ihr mir einen Vorschlag für ein Thema geben wollt könnt ihr das natürlich sehr gern, ich liebe es überall meine Meinung abzugeben (eine nicht immer passende Angewohnheit ^^) darum könnt ihr auch manchmal Rezessionen von Bücher hier auf meiner Seite lesen (lesen ist auch ein Hobby von mir). Wenn ihr also Themenvorschläge habt oder mich kritisieren wollt oder einfach nur gern E-Mail schreibt könnt ihr mir an die Adresse im Impressum gern eine Mail schreiben!!
Ich hoffe euch gefallen mein Blog und meine Texte.
Eure BumblebeeLela