Samstag, 15. Januar 2011

Kenne alle will nur eine
Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG
Erschienen: 1. August 2008
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3899414942
ISBN-13: 978-3899414943
Größe: 18,4 x 12,4 x 3 cm
Kurzbeschreibung:
„Gut im Bett? Wohl eher nicht“. Wutschnaubend liest Reid Buchanan einen Artikel, den eine verschmähte Flamme über ihn geschrieben hat. Um dem folgenden Presserummel um seine Person zu entgehen, zieht er vorübergehend in das Haus seiner Mutter. Aber wirkliche Ruhe findet er hier auch nicht, denn ans Krankenbett gefesselt sprüht Gloria noch mehr Gift und Galle als gewohnt. Wenn wenigstens die unscheinbare Krankenschwester Lori Johnston ihm zur Seite stehen würde. Doch sie wäscht ihm stattdessen den Kopf und trifft mit ihren Wahrheiten mitten ins Herz.
Inhalt & Beschreibung:
Nach einem Unfall kann der Profisportler Reid seinen Beruf nicht mehr ausüben, dies war ein großer Schock für ihn. So tröstet er sich mit Frauen über alles hinweg. Doch nun sorgt er durch einen Zeitungsartikel für einen Skandal. Eine ehemalige Geliebte behauptet, dass er im Bett nicht gut sei. Um den Rummel zu entgehen zieht er zu seinen Großmutter Gloria. Dort trifft er häufig auf die Krankenschwester Lori, die seine Großmutter pflegt. Lori ist anders als alle Frau, die Reid sonst kennt. Sie wirft sich dem gut aussehenden Mann nicht an den Hals, nein sie sagt ihm klipp und klar die Meinung und obwohl sie ihm heimlich begehrt, will sie nie eine der vielen Frauen in Reid Leben sein. Lori ist es die ihn überzeugt das es so nicht weitergehen kann. Sie meint er müsse endlich erwachsen werden und die Dinge selbst in die Hand nehmen. Zu viele Menschen hat er schon enttäuscht. Doch etwas ändern ist gar nicht so leicht. Auch Lori hat so ihre Probleme. Mit Gloria klarzukommen ist nicht leicht für sie. Aber sie weiß wie sie mit bösen Menschen umgehen muss und durch ihre Standhaftigkeit verdient sie sich nach und nach das Vertrauen und den Respekt von Gloria. Doch auch in ihrem Privatleben hat sie es nicht leicht. Ihre Mutter war Alkoholikerin und ihr Vater hat sie schon lang verlassen. Für ihre Mutter ist Loris Schwester Madeline die perfekte Tochter, Lori hingegen musste sich immer allein durchs Leben kämpfen. Doch nur während Reid seinen Ruf als guter Mensch wieder aufzubauen, kämpft Lori um ihre Schwester. Madeline ist krank und muss sterben. Bei diesem Part fand ich das Buch sehr traurig doch natürlich gibt es eine schöne Wendung. Durch Reid wird für Madeline einen neue Leber gefunden. So schön wäre es gewesen. Doch Madeline überlebt nicht und Lori schickt Reid in ihrer Trauer und Verzweiflung von sich weg. Reid macht sich selbst vorwürfe ohne ihn hätte Loris Schwester noch ein Jahr zu leben gehabt. Doch nach und nach wird den beiden klar das sie zusammen gehörten und sie versöhnen sich und Reid macht Lori einen Heiratsantrag und sie nimmt an.
Fazit:
Ich war total begeistert von dem Buch und hab es in zwei Tagen ausgelesen (trotz Schlafmangel^^). Die Geschichte fängt einen ein und

Freitag, 14. Januar 2011

By by X-Mas
Ja jetzt kommt der Christbaum auch bald weg und das ganze andere Zeug. Leider auch die Weihnachtsstimmung und die meisten gehen wieder in die übliche Resignation über. Alles wieder normal. Der Stress kommt wieder und die Hektik. Prüfungen und Tests. In fünf Wochen ist dann auch schon wieder Zeugnis und bis dahin ordentlich lernen. Tagsüber Lernen oder manche auch Arbeiten gegen Abend ein ganz kleines Bisschen Freizeit und dann Endlich in Bett um ein paar Stunden entspannenden Schlaf zu bekommen. Ich tröste mich über die Wochen hinweg. In dem ich mich auf die schönen Dinge am Wochenende freue und hoffe das bald wieder Ferien sind. Aber eigentlich ist es immer nur ein durch die Zeit hasten bis man wieder einen schönen Moment erlebt um dann weiter zu hasten. So ist es halt mal jeder ist auf der Suche nach entspannenden, lustigen, schönen oder tollen Momenten.

Donnerstag, 6. Januar 2011

Wochenmotto- My Music
Hey es ist Mittwoch glaub ich…okay wenn man solange zuhause ist und Urlaub hat verliert man sein Zeitgefühl…aber lang ist eh nicht mehr das heißt es gibt jetzt das neue Wochenmotto das immer länger als ein Woche gilt^^
Das war das alte Motto: Alle nochmal dem alten Jahr winken denn jetzt ist es weg!!
Und das ist das Neue: Jetzt sind die Feiertage vorbei… wer ist noch dafür das wir sie verlängern??
One Republic mit all the right moves
Und Bon Jovi mit have a nice day
30.12.2010
Wird diese Woche von
Rihanna mit Only Girl
6.1.2011
abgelöst.

Mittwoch, 5. Januar 2011

12 Bücherzeiten Teil 1 Jänner:
Hier sind die ersten Fragen:
1. Welches war dein erstes Buch, dass du gelesen hast und wie hast du es bekommen?
2. Wie bist du zum Bücherwurm geworden?
3. Wie viele Bücher liest du so durchschnittlich im Monat?
4. Hast du dir vorlesen lassen, als du noch nicht lesen konntest? Wenn ja von wem?
5. Wie viele Bücher besitzt du?
6. Zeige dich vor deinem Bücherregal (optional)
Und hier meine Antworten:
1) Puhh das ist lange her wahrscheinlich hatte ich schon viele Baby-Bücher(ihr wisst schon die die quietschen oder zum aufklappen sind^^) aber eins der ersten Bücher an die ich mich erinnern kann war >mein Weihnachtstraum<. Es war ein sehr altes Buchdessen Einband nur mit dunkelbraunem Klebeband zusammengehalten wurde. Es war noch ein Buch aus den Kindertagen meiner Mutter. Ich weiß noch das meine Mutter es mir jeden Abend vorlesen musste egal zu welcher Jahreszeit und irgendwann konnte ich es dann auswendig obwohl meine Mutter trotzdem immer weiterlesen musste^^. Ich kann heute noch einige Absätze auswendig und kann mich noch genau an jede Seite erinnern. Ja ich habe dieses Buch geliebt!!
2) Zurückdenk in der ersten Klasse Hauptschule hab ich Cornelia Funkes Wilde Hühner gelesen weil mir der Film so gut gefiel. Damals hab ich mich mit meinem Organen Bademantel in den Energieferien nach dem Zeugnis in meinem Zimmer verkrochen und hab4 Tage nur gelesen. Dann hatte ich die Bücher durch und ich war traurig weil ich nichts mehr zu lesen hatte. Irgendwann hab ich mit meiner besten Freundin in der Nacht dann Plötzlich Prinzessin geschaut und wusste dass ich diese Bücher haben musste. Ich hab sie bekommen und wieder eine sehr lange lese fase eingelegt. Und andere Bücher folgten und ich begann sie in der Gegend rum zu schleppen. Also an meine beste Freundin das ich soviel lese wie du dich immer aufregst ist zum Teil deine Schuld du wolltest unbedingt den Film sehen!!
3) Ganz verschieden das kommt drauf an wie es mir geht und ob ich viel zu tun hab. Wenn ich viel Stress habe kann es sein das ich nur zwei drei Bücher lese es kommt auch drauf an ob zudem Zeitpunkt irgendwelche interessanten Bücher erschienen sind und wann ich zeit und Geld habe welche zu kaufen aber soweit ich mich an die letzten Monaten zurückerinnere sind es im Durchschnitt mindestens 4 Gewesen im November und Oktober hab ich nicht viel gelesen aber dafür im Dezember sehr viele … 8 glaub ich. Ich meine ja das das es Zeiten gibt an denen sehr viel mehr Bücher erscheinen und dadurch auch mehr gelesen wird. So ist mir aufgefallen das um Weihnachten herum und vor Ostern aber auch im August die meisten meiner Bücher erscheinen die ich schon sehnlichst erwarte auch lese ich in dieser zeit am meisten. Ich habe es übrigens ausgerechnet dass ich in den letzten 3 Jahren durchschnittlich 4 Bücher im Monat gelesen habe. Is aber eben nur ein Durchschnittswert.
4) Ja ich hab mir als kleines Kind sehr viel vorlesen lassen oft von meiner Mutter. Meistens waren es Märchen oder so und irgendwann hab ich dann mit ihr zusammen so Wort-Bild Bücher gelesen und so …schöne Zeit!!
5)Also ich darf viele Bücher mein eigen nennen aber in meinem ganz persönlichem Bücherregal stehen im Moment 132 Bücher die ich in den letzten 3 Jahren gelesen habe davor gab es nicht viele nennenswerte Bücher.
6)ähm okay mach ich=D







Dienstag, 4. Januar 2011

Ganz große Kunst

Da ich ja gerade von meiner besten Freundin geschrieben hab die so genial malt hab ich hier für euch ein paar ihrer Bilder für euch:


 

















okay das is seltsam !!! wiso stehen die auf dem Kopf?? die sind doch im ordner auch richtig herum!! Egal musst man halt den Kopf überdrehen...
Leute von morgen!!

Es gibt für mich gewisse Arten von Menschen auf dieser Welt. Zwei dieser Arten geben sich in diesem Alter in dem ich bin sehr von einander Unterscheiden. Viele die ich kenne sind im Moment bei der Entscheidung was sie in ihrem Leben werden wollen. Es gibt jene die sich sehr viele Gedanken über ihre „Karriere“ machen aber auch jene die darauf hoffen, dass sich alles von selbst regelt. Für mich sind die Leute von morgen diese Personen die versuchen etwas zu ändern und sich nicht darauf verlassen das sich die Welt von selbst ändert. Leute von morgen sind für mich die die neue Dinge versuchen und auch gerade jetzt wo sich bei den meisten meiner Freunde die Frage >was mach ich weiter< sagen ich probier etwas anderes ich will etwas machen mit dem ich dann sagen kann ich bin den schweren Weg gegangen aber es hat sich gelohnt. Bestes Beispiel sind zwei meiner Freundinnen. Beide würden gerne auf eine Kunstschule in Graz gehen weil sie beide gerne malen. Für diese Schule muss man auch eine Bewerbungsmappe machen weil nur die besten aufgenommen werden. Die eine meiner Freundinnen setzt schon mal voraus, dass sie eh nicht angenommen wird und deshalb wahrscheinlich lieber auf eine andere Schule geht. Ich meine was ist das es gar nicht richtig zu probieren?? So kann man doch gar nicht schaffen!! Wehrend meine beste Freundin jetzt schon seit Monaten arbeitet und malt und übt und sie ist gut und wird immer besser!!  Ich selbst finde ihre Bilder einfach grandios!! Und ich hoffe dass sie irgendwann wenn wir beide älter sind sie dann schon ganz viele Bilder gemalt hat.

Sonntag, 2. Januar 2011

hexenkuss-witch
Broschiert: 318 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag (29. November 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3764530766
ISBN-13: 978-3764530761
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Originaltitel: Wicked. Witch
Größe: 21,2 x 13,4 x 3 cm
Preis: 14,99€
Kurzbeschreibung:
Holly Cathers Eltern sterben bei einem schrecklichen Unfall, und ihr bleibt nichts anderes übrig, als zu ihrer Tante Marie-Claire nach Seattle zu ziehen. Bis dahin hat sich Holly immer für eine normale junge Frau gehalten. Doch hier erfährt sie die Wahrheit, vor der sie ihr Vater immer hatte behüten wollen: Holly entstammt einem uralten Hexengeschlecht – und ihre Familie befindet sich im Krieg mit den mächtigen Hexern des Deveraux-Clans!
Inhalt & Beschreibung:
Die ersten 80 Seiten muss ich zugeben hatte ich absolut keine Ahnung wer wer ist und um was es geht. Es sind sehr viele Aneinanderreihungen von Ereignissen aus den Sichten verschiedener Personen die sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart leben. Ab der Seite 100 wusste ich dann allmählich das es um Holly ging die ihrer Eltern verloren hat und des wegen zu ihrer Tante zieht. Weiteres handelt die Story von Jeraud der dem Geschlecht der Deveraux Hexer angehört. Holly beginnt Visionen zu bekommen und muss bald feststellen das sie eine Cahors Hexe ist. Weiteres findet sie heraus das der Deveraux Clan und der Cahors erbitterte Feinde sind und das wegen Isabeau und Jean die soviel man mitkriegt eine Art Hass-Liebe führten vor 600 Jahren. Die beiden waren Hollys und Jerauds Vorfahren und damals war es Jean der Isabeau im Schwarzen Feuer verbrennen ließ. Seid dem sind die beiden Familien Feinde und Jean Vater versucht alles um Holly und ihre neue Familie umzubringen. Als ob das noch nicht genug sei Sinnt Isabeau auf Rache an Jean denn durch ihren Tot sind Isabeau und Jean verdammt als unruhige Geister in Holly und Jeraud weiterzuleben bis sie ihre Ruhe findet. Und die will sie in dem sie als Holly das Massaker das es vor 600 Jahren gab wiederholt und Jean als Jeraud tötet. Am Ende des Buches gibt es einen fiesen Cut, denn Isabeau gelang es sich an ihrem Jean zu Rächen in dem sie Jeraud als Holly im Schwarzem feuer verbrennen lässt. Holly die Jeraud liebte glaubt sie sei für immer zum Trauern verurteilt. Doch was sie nicht weiß Michael Jerauds Vater der noch immer auf Rache sinnt hat seinen schwer verletzten und zum Sterben verurteilten Sohn aus den Flammen retten können und will vom Oberhaupt des Zirkels der Deveraux (der die Cahors noch immer töten möchte) das er Jeraud rettet unter der Bedingung sich und Jeraud der Treu zum Zirkel und gegen die Cahors zu verpflichten.
Fazit: Anfangs war es wirklich nicht gut es gab dann in der Mitte einige sehr gut Stellen und zu Schluss hin hat es mir immer besser gefallen. Aber es war Gewöhnungsbedürftig ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir den zweiten Teil >Hexentochter< auch kaufen werde.

Samstag, 1. Januar 2011

Gute Vorsätze für 2011:
·         Besser in der Schule sein!!
·         Gesünder essen/leben
·         Mehr Sport
·         Öfter mit meiner BF ins Kino
·         Weniger Blödsinn machen
·         Noch mehr Bücher lesen
·         Spaß haben
·         Usw.
Und ihr??
Die Rote Jägerin von Jaye Wells

Taschenbuch: 448 Seiten Heyne Verlag
Originaltitel: Red-Headed Stepchild
Der Klappentext: Erst schießen, dann reden
Preis: 9 Euro
Halb Vampirin, halb Magierin, trägt Sabina Kane das Blut beider verfeindeter Völker in sich. Obwohl sie als Stieftochter der Vampirherrscherin aufwuchs, wird das rothaarige Mädchen nur widerwillig als Auftragskillerin geduldet. Da stößt Sabina auf ein unglaubliches Komplott und sie muss sich entscheiden: für eine Familie, die sie nicht kennt, oder eine, die sie verraten hat …

Ich hab für dieses Buch ziemlich lange gebraucht. Da es sich sehr in die Länge gezogen hat. ES gab viele Szenen die sehr spannend und Atemberaubend waren aber leider auch sehr viele eher langweilige. Zudem hat auch ein bisschen gedauert bis ich endlich überreißen hatte was es mit den Domina auf sich hat und wer Clovis ist. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und das ganze Buch an sich hat etwas Wahnwitziges an sich das ich besonders an Büchern liebe. Alleine schon der Erste Satz fasziniert mich Der Roman beginnt mit einem wichtigen Hinweis:"Für die Maniküre ist das Ausheben von Gräbern tödlich."Aber:" Mir wurde schon in frühster Kindheit beigebracht, das wohlerzogene Vampire nach dem Essen aufzuräumen haben".
Fazit: Es ist ein gutes Buch wenn man mal Abwechslung sucht und irreale Dinge ließt.