Montag, 28. Februar 2011

Wochenmotto- My Music
Und auf ein Neues!!! Da ich in der Monatsübersicht schon so lang geschwafelt…ähm gebloggt habe jetzt mal kurz und bündig:
Das alte Motto: Veränderungen sind nicht gut oder schlecht sondern sie prägen das Leben
Und das Neue: Wieso?? haha !!!! das fragt ich mich auch so oft!!! bekomm aber auch nie eine Antwort!!!
Music: Pink- Fuckin’ perfect
Bitter Sweet- Dirty Laundry
und
Mika- Happy Ending 4.2.2011

wird von
Lady Gaga- Born this way
Roxette-She’s got nothing on
und
Adele- Rolling in the deep

abgelöst.
Übersicht…oder so ähnlich:
Ja es ist viel passiert in diesem Monat (also im Februar oder für Österreicher auch Feba^^). Ja und da so viel passiert ist und ich so wenig Zeit hatte zu Bloggen wird ich jetzt mal eine Zusammenfassung oder Monatsübersicht (sucht euch das aus das euch lieber ist) schreiben. Im Anhang werden heute auch noch ein paar Post folgen da ich mit den Rezensionen Wochenmottos (schon wieder)noch immer hintennach bin.
Also als erstes musste ich das Bett hüten mit Grippe!! Und eins kann ich euch sagen das ist wirklich eine ganz böse Krankheit wenn man die echte Influenza (also die Grippe) erwischt hat. Ich hatte Fieber und gleichzeitig Schüttelfrost und dann wieder normale Temperatur wenn ich mir vorkam als könnte man Spiegelei auf meiner Stirn braten!!
Aber genug von meiner Krankheit… was ist noch passiert…hm?? Genau ich war zu einer Geburtstagparty von Freunden meiner Eltern mit eingeladen und hab mich schrecklich geärgert!! Ich sag nur soviel: Es gibt unverschämte Leute!!
Hm was noch?? Ach ja der Film >kokowääh< kam auch hier in die Kinos. Das einzig Vernünftige das zurzeit bei uns in den Kinos läuft. Den wollt ich eigentlich mit meiner besten Freundin anschauen die ist dann aber doch lieber mit wem anders gegangen -.- Und als wär das noch nicht genug muss ich sowas dann auf Facebook lesen. Nicht gerade die feine Art aber egal is kein Thema zum streiten. Dann schau ich den Film halt im Internet. Is ja nicht so als würde es mich in letzter Zeit in die überfüllten Kinos ziehen.
Weiter im Text: Lady Gaga veröffentlichte >Born this way< und ich war mal so richtig begeistert!! Ich mein sicher waren die bisherigen Lieder auch toll aber mal ehrlich die haben sich auch irgendwann abgenutzt. Es wurde also mal Zeit für einen Neuen … nennen wir‘s mal ganz bewusst Hit.
Noch was aus der Music-Welt: ich überlege mir zur Firmung Karten für eins der Schwarzel-Seerock Konzerte zu wünschen aber bis dahin is aj noch ein bisschen.
Aus der Welt des gedruckten Wortes: Mein absolutes Highlight war die Serie >Der Geheime Zirkel< von Libba Bray (siehe Rezension) ich habe den ersten Teil gelesen und war schon recht begeistert aber nach dem Zeiten Teil bin ich wirklich hin und weg. Das dritte und leider letzte muss ich erst anfangen aber ich bin überzeugt es wird auch toll!!
Was gabs da noch?? Ach ja ich hab Sahnehäubchen von Anne Hertz gelesen und war mäßig begeistert. Es war schon gut aber eben nur leichte Lektüre. Naja jedenfalls hab ich jetzt Wunderkerzen von den Autorinnen angefangen und bin etwas enttäuscht. Ich dacht mir das mir beim letzten mal einfach nur der Inhalt oder so zugesagt hat, aber um ehrlich zu sein is das jetzt wirklich nicht meins. Was weiß ich aber egal. Was ich noch erwähnen wollte ist das am 2.März der Heurige Tag der Lyrik ist und ich dazu auch noch einen Extra Post bloggen werde =D
Dann war ja auch noch Valentinstag! Das hätte ich fast schon wieder vergessen (oder vielleicht hab ich’s verdrängte??) Also eigentlich stört mich dieser Tag nicht sonderlich. Is ja toll wenn man sich gegenseitig Liebesbekundungen macht (auch wenn ich nicht einsehe für was man da extra einen Tag als anlass braucht) Naja ich war zu Valentinstag wie immer Single und auch Glücklich (hab ja auch Pralinen bekommen zwar nur von meinem Vater aber besser als nichts) aber um mich herum sind die Leute scheinbar alle einer Gehirnwäsche unterzogen worden. Alle haben sich höchst dumm verhalten wie ich finde. Also jetzt nicht Valentinstags-dumm (was ja auch zu erwarten war) sondern eher so richtig Seltsam-dumm und es hielt bis zum Wochenende an.
Habe auch erst neulich Zahlen über die Facebook Bevölkerung gelesen und war geschockt!! Ich mein ich bin kein Netzwerkgegner (so nennt sie meine Lehrerin) ich hab ja selber so gut wie alles aber das sind mal so richtig viele Menschen!! Und Twitter spinnt mal wieder.
Dann noch ein ganz wichtiges Thema: Noten!! Ja für manche ein Grund zum Feiern für manche eher ein Graus ich hab den Notenschnitt von 1,2 was eigentlich so besserer Durchschnitt ist und bin zufrieden ich hoffe ihr auch!!
So jetzt ist glaub ich alles gesagt über dieses Monat und ab jetzt wird es für euch öfter was zu lesen geben!! Versprochen!!!

Donnerstag, 17. Februar 2011

Der Geheime Zirkel 1-Gemmas Visionen
·         Taschenbuch: 480 Seiten
·         Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
·         Autor: Libba Bray
·         Sprache: Deutsch
·         ISBN-10: 3423712287
·         ISBN-13: 978-3423712286
·         Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 14 Jahre
·         Größe: 19 x 13,6 x 3,6 cm
·         Preis:  ca. 13 Euro
Kurzbeschreibung:
England,1895: Die 16-jährige Gemma wird auf einem Internat für höhere Töchter zur heiratsfähigen jungen Dame erzogen. Hier sollen ihr die Aufsässigkeit und sonstiges unziemliches Betragen ausgetrieben werden. Gemeinsam mit drei anderen Mädchen gründet Gemma, den strengen Regeln der Akademie zum Trotz, einen geheimen Zirkel. Das neu entstandene Kleeblatt Felicity, Pippa, Gemma und Ann trifft sich heimlich nachts, um dem Schulalltag zu entkommen, verbotenen Alkohol zu probieren und über Übersinnliches zu spekulieren. Eines Tages passiert es dann: Für Gemma öffnet sich ein Tor aus Licht und mit ihren Freundinnen tritt sie in ein fantastische Reich über, in dem alle Träume und Wünsche wahr werden. Doch bald schon erkennen sie, dass das magische Reich bedroht ist. Eine schreckliche Macht namens Circe will die Magie des Ortes für sich besitzen...
Inhalt und Beschreibung:
Dieses Buch handelt von einem Mädchen namens Gemma das mit ihrer Mutter in Indien lebt, von dem Wunsch angetrieben nach London in eine Mädchenschule zu gehen. Doch eines Tages wird sie von einem Mann der Gemma unbekannt ist vor irgendetwas gewarnt- kurz darauf stirbt sie an einem unnatürlichem Tod! Kurz vor ihrem Umkommen überreichte sie ihrer Tochter Gemma ihre Halskette- ein Mondauge. Von Gemmas Grossmutter wird sie nach Spence, eine Mädchenschule in London, geschickt und lernt dort ihre Zimmergenossin Ann Bradshaw kennen, die Aussenseiterin. Doch nicht lange danach freundet sie sich mit den ''Königinen'' von Spence an: Pippa, das schöne egoistische Mädchen, und Felicity, die Machtgierige, deren Vater Admiral ist. Die vier Schülerinen- Felicity, Pippa, Ann und Gemma- gründen einen geheimen Zirkel den sie den Orden des aufgehenden Mondes nennen. Fast jede Nacht treffen sie sich in einer Höhle und lesen dort aus dem Tagebuch von Mary Dowd vor, das ein Mädchen aus Gemmas Visionen ihr gegeben hat. Eines Tages entdeckt sie, dass sie sich und ihre Freundinnen in eine andere Welt befördern kann. Eine Welt, wo einem alle Wünsche erfüllt werden und eine Welt der Magie. Doch immer wieder wird sie von Kartik, dem jungen Inder gewarnt sie solle die Visionen liegen lassen, doch Gemma hört nicht auf ihn. Schon bald wird Gemma die Sache etwas klarer und sie findet immer mehr über Mary Dowd und Sahra Rees Toomee heraus. Doch nicht alles was sie erfährt ist gut und sie merkt, dass im Traumland nicht alles so schön ist und das es dunkle Geister gibt die es auf sie abgesehen haben.
Fazit:
Das Buch hat ein offenes Ende (meiner Meinung nach) und es ist sehr schwer denn ganzen Inhalt zu erklären. Ich fand jedoch dass es sich sehr flüssig lass für 400 Seiten und auch immer spanend war. Es ist eines der wenigen Bücher das trotz der vielen Seiten nicht langweilig wurde, da die Autorin es geschafft hat wirklich sehr viel Inhalt und Story zu schreiben als nur Erklärungen und Beschreibungen. Auf fast jeder Seite geschieht etwas!! Ich fand das Buch wirklich sehr toll und kann es jedem empfehlen und ich werde auch die nächsten Teile ganz sicher lesen.

Sonntag, 6. Februar 2011

Sahnehäubchen von Anne Hertz
·         Taschenbuch: 368 Seiten
·         Verlag: Knaur
·         Erschienen: 10. Januar 2011
·         Sprache: Deutsch
·         ISBN-10: 3426638711
·         ISBN-13: 978-3426638712
·         Größe: 18,8 x 12,4 x 2,6 cm
Kurzbeschreibung:
Nina ist eigentlich ein netter Mensch und arbeitet in einer PR Agentur. Ihre Chefin Susanne erhofft sich durch einen Auftrag des "Weidner - Verlag" eine Finanzspritze, und beauftragt Nina mit der dazugehörigen Pressearbeit. Doch diese Aufgabe hat es in sich, denn das Buch welches vermarktet werden soll ist ein Macho - Ratgeber und hat den provokanten Titel "Ich kann sie alle haben". Bevor Nina also bis drei zählen kann, findet sie sich plötzlich auf Lesereise mit dem Texaner Dwaine F. Bosworth wieder und der zeigt, dass er auch zu seinen Worten steht.
Allerdings hat er dabei die Rechnung ohne Nina gemacht, aber auch Nina erwartet noch eine heftige Überraschung!
Inhalt und Beschreibung:
Das Buch beginnt mit zwei grandiosen Kommentaren über Frauen und Männer. Dann gibt es einen kurzen Spoiler der mitten aus Buch an den Anfang gesetzt wurde. Erst dann fängt die Geschichte richtig meiner Meinung nach an: Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und Nina die über dreißig und noch immer Single ist hatte den Jahreswechsel bei ihrer Schwester verbracht nur um sich jetzt wieder in die Arbeit zu stürzen. Da die Chefin der PR-Agentur in der sie arbeitet ihre Ferien noch verlängert hat steht als erstes noch ein Gespräch mit einem Bewerber für eine Volontärstelle an. Doch Tom Weidner der sich für die Stelle beworben hat ist überhaupt nicht das was man unter guter Arbeitskraft versteht so meine Nina. Er ist um die dreißig und hat außer unzähligen Studienjahren ohne Abschluss nichts noch zu Ende gebracht und Nina sagt ihm sogleich ab. Kurze Zeit später als Ninas Chefin von ihrem Urlaub zurückkehrt wird klar was Nina mit dieser Absage angerichtet hat. Die Einstellung von Tom Weidner war Teil eines Deals damit die Agentur von dessen Vater die Pressearbeiten für die Deutsche Ausgabe eines Bestsellers bekommt. Nina kann das ganze Schlammassel gerade noch so ausbügeln, findet sich aber kurze Zeit später mit Tom Weidner als Volontär und Dwaine F. Bosworth auf einer Lesereise wieder. Als wäre das noch nicht schlimm genug ist es auch noch ein Macho-Ratgeber >ich kann sie alle haben< den sie vermarkten soll. Dwaine versucht zu allem Übel auch noch seine Macho-Taktik bei ihr anzuwenden. Aber nicht mit ihr!! Oder doch?? Als der Autor ihr dann erzählt er heiße Nils und würde das alles nur vorspielen, und sein Buch wäre gar kein Bestseller in den USA er sei nur ein armer schüchterner Schauspieler der das gemacht hat um jemand zu sein schein Nina nachzugeben. Was keiner weiß diese Story ist erstunken und erlogen und Grundstein für sein zweites Buch >Sahnehäubchen< in dem er schildern möchte wie er auch Klasse-Frauen rumkriegen kann. Und als Opfer hat er sich Nina ausgesucht. Die glaubt ihm und ist kurz davor sich auf ihrer letzten Lesereise auf ihn einzulassen. Davor wird sie jedoch von Tom gerettet. Dieser fand das Manuskript zu Dwaines zweitem Buch auf einem USB-Stick und warnt sie auch sogleich weil er in ihn mehr als nur seine Chefin sieht. Nina ist geschockt und will Rache und die bekommt sie auch. Die Nacht der Nächte wie Dwaine sie in seinem Manuskript nennt endet für ihn mit verbundenen Augen vor dem abgeschlossenem Hotelzimmer, ohne etwas anzuziehen und einer Menge Fans sie sich auf ein Exklusivtreffen mit dem Autor freuen. Nina die kommt wie im Epilog noch kurz beschrieben wir mit Tom Weidner zusammen und hört so schnell nicht von dem Star-Autor.
Fazit:
Der Anfang der Buches war etwas schleppend da man noch nicht genau wusste wieso gewisse Dinge sehr genau erklärt wurden aber um so weiter man ließ um so besser wird das Buch für alle Fans von Kitsch und Lovestorys.

Freitag, 4. Februar 2011

Wochenmotto- My Music
Nach langem hört ihr jetzt wieder ein Lebenszeichen von mir. Aber was soll ich sagen der Jänner war ein sehr stressiger Monat und wie das immer so ist kaum ist der Stress vorbei kommen die Nachwirkungen àGrippe!! Und zwar nicht nur ein bisschen kränkeln sondern ne ordentliche Influenza mit allem drum und dran… aber was soll man machen.
Aber zurück zum eigentlichem Thema:
Hier nochmal das alte Motto
: Jetzt sind die Feiertage vorbei… wer ist noch dafür das wir sie verlängern??Und das ist das Neue: Veränderungen sind nicht gut oder schlecht sondern sie prägen das Leben
UndRihanna mit Only Girl
6.1.2011
Wird von:Pink- Fuckin’ perfect
Bitter Sweet- Dirty Laundry
und
Mika- Happy Ending
abgelöst.