Sonntag, 3. April 2011

Lebensschnur
Da in letzter Zeit hier nicht viele los ist, hab ich mir mal eine Aktion einfallen lassen die euch vielleicht: interessiert/gefällt/bei der ihr mitmachen wollt. Die Idee hab ich aus einem ziemlich kitschigen Buch in dem es um Gott und das Leben und sow weiter geht. Da ist die Rede von einer Lebensschnur. Ich hab mir also folgendes Gedacht:
Es geht ganz einfach! Ihr braucht dazu nur ein mittellanges Stückschnur und ein bisschen Grips im Kopf. Ihr nehmt das Stück Schnur in die Hand und stellt euch einfach mal vor das ist euer Leben, alles was ihr tut. (Für manche ist es vielleicht leichter sich unter dem Stück Schnur einen Lebensweg vorzustellen. Könnt ich machen wie ihr wollt) Aber Leben läuft ja nicht immer glatt oder? Und des wegen werden jetzt Knoten in diese Schnur gemacht. Die Knoten stehen für alles was euch schwer fällt, was ein Hindernis ist oder euch Sorgen macht. Jedesmal wenn ihr ein Problem habt macht ihr einen Knoten der dieses Hindernis auf eurer Lebensschnur darstellt. Wenn ihr dann das Problem gelöst habt, euch keine Sorgen mehr machen müsst oder euch etwas dann nicht mehr schwer fällt löst ihr die Knoten auf der Lebensschnur wieder.
Ich hab kurz überlegt ob ich euch sagen soll das ihr die Knoten die ihr macht und löst auch zählen könnt, aber ich glaube nicht dass das so eine gute Idee wäre. Immerhin will ich keinen Wettstreit sondern euch einfach ein bisschen zum überlegen bringen. Ich meine es könnte ganz aufbauend sein wenn man einen gemachten Knoten wieder löst.
Nochmal Kurzfassung: Leben=Schnur, bei Problem Knoten in Schnur machen, bei gelöstem Problem Knoten wieder lösen und freuen!!
Würde mich wie immer natürlich schon darauf freuen eine Rückmeldung von euch zu bekommen wie ihr es findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen