· Taschenbuch: 368 Seiten
· Verlag: rororo
· Sprache: Deutsch
· ISBN-10: 9783499256370
· ISBN-13: 978-3499256370
· ASIN: 3499256371
· Preis: ca. 9 Euro
Kurzbeschreibung:
Dr. Paul Rosen – der Arzt, dem keine Frau traut. Paul Rosen will Karriere machen: als Anti-Aging-Doc. Da stimmt das Geld, und die Frauen ziehen sich freiwillig aus. Nur Nella nicht. Die findet ihren neuen Hausarzt zwar ungeheuer attraktiv, aber auch ganz schön unverschämt. Und vor allem total unfähig. Denn das von ihm empfohlene Mittel gegen ihre Flugangst entpuppt sich zwei Tage später als wirkungslos. Der Trip nach Genf ist die Hölle. Und der einzige Arzt an Bord – Dr. Paul Rosen! Doch der Halbgott in Weiß hat ganz andere Sorgen: Sein zukünftiger Chef denkt, er sei verheiratet. Nur wo kriegt Paul so schnell eine Ehefrau her?
Beschreibung und Inhalt:
Am Anfang dachte ich. Oh du gute Güte!! Kommt jetzt sowas wie der Bergdoktor?! Aber schon nach den ersten Seiten wusste ich auch dass das Buch nicht weniger mit einer kitschigen Schnulze zu tun haben könnte. Ehrlich gesagt habe ich es an einem Tag ausgelesen^^ Es war recht spannend geschrieben und auch wieder wie einige wenige meiner Bücher im >Tagebuch-Eintrags-Styl< zusätzlich war es aus den verschiedenen Perspektiven von Paul und Nella geschrieben. Dadurch hat sich das Buch auch in keinster weiße gezogen, muss ich sagen. Jedoch fand ich die >Tagebuch-Eintrags-Kapitel< aus Pauls Sicht weitaus interessanter. Im ersten Teil des Buches sieht man den Unterschied nicht so deutlich, aber danach werden Nella’s Kapitel immer mühsamer. Das liegt wohl daran das es oft darin darum geht was ihre Freundinnen von dem ganzen Ehefrauen-Schlamassel mit Paul halten. Was ja eigentlich nicht schlimm wäre wenn nicht Nella’s Freundinnen absolut unwichtig für die ganze Story wären. Sie tun nicht wirklich was sondern man bekommt nur ihre Meinung aufgetischt die im Endeffekt eigentlich eh nicht zählt. Naja trotzdem eine tolle Story über einen zielstrebigen Arzt und eine entschlossene Frau, die sich irgendwie zusammenraufen müssen.
Fazit:
Es war auf alle Fälle einmal Abwechslungsreich über einen Arzt zu lesen. Was den Plot betrifft hätte man vielleicht mehr daraus machen können, aber alles in allem ein gutes Buch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen