Mittwoch, 5. Januar 2011

12 Bücherzeiten Teil 1 Jänner:
Hier sind die ersten Fragen:
1. Welches war dein erstes Buch, dass du gelesen hast und wie hast du es bekommen?
2. Wie bist du zum Bücherwurm geworden?
3. Wie viele Bücher liest du so durchschnittlich im Monat?
4. Hast du dir vorlesen lassen, als du noch nicht lesen konntest? Wenn ja von wem?
5. Wie viele Bücher besitzt du?
6. Zeige dich vor deinem Bücherregal (optional)
Und hier meine Antworten:
1) Puhh das ist lange her wahrscheinlich hatte ich schon viele Baby-Bücher(ihr wisst schon die die quietschen oder zum aufklappen sind^^) aber eins der ersten Bücher an die ich mich erinnern kann war >mein Weihnachtstraum<. Es war ein sehr altes Buchdessen Einband nur mit dunkelbraunem Klebeband zusammengehalten wurde. Es war noch ein Buch aus den Kindertagen meiner Mutter. Ich weiß noch das meine Mutter es mir jeden Abend vorlesen musste egal zu welcher Jahreszeit und irgendwann konnte ich es dann auswendig obwohl meine Mutter trotzdem immer weiterlesen musste^^. Ich kann heute noch einige Absätze auswendig und kann mich noch genau an jede Seite erinnern. Ja ich habe dieses Buch geliebt!!
2) Zurückdenk in der ersten Klasse Hauptschule hab ich Cornelia Funkes Wilde Hühner gelesen weil mir der Film so gut gefiel. Damals hab ich mich mit meinem Organen Bademantel in den Energieferien nach dem Zeugnis in meinem Zimmer verkrochen und hab4 Tage nur gelesen. Dann hatte ich die Bücher durch und ich war traurig weil ich nichts mehr zu lesen hatte. Irgendwann hab ich mit meiner besten Freundin in der Nacht dann Plötzlich Prinzessin geschaut und wusste dass ich diese Bücher haben musste. Ich hab sie bekommen und wieder eine sehr lange lese fase eingelegt. Und andere Bücher folgten und ich begann sie in der Gegend rum zu schleppen. Also an meine beste Freundin das ich soviel lese wie du dich immer aufregst ist zum Teil deine Schuld du wolltest unbedingt den Film sehen!!
3) Ganz verschieden das kommt drauf an wie es mir geht und ob ich viel zu tun hab. Wenn ich viel Stress habe kann es sein das ich nur zwei drei Bücher lese es kommt auch drauf an ob zudem Zeitpunkt irgendwelche interessanten Bücher erschienen sind und wann ich zeit und Geld habe welche zu kaufen aber soweit ich mich an die letzten Monaten zurückerinnere sind es im Durchschnitt mindestens 4 Gewesen im November und Oktober hab ich nicht viel gelesen aber dafür im Dezember sehr viele … 8 glaub ich. Ich meine ja das das es Zeiten gibt an denen sehr viel mehr Bücher erscheinen und dadurch auch mehr gelesen wird. So ist mir aufgefallen das um Weihnachten herum und vor Ostern aber auch im August die meisten meiner Bücher erscheinen die ich schon sehnlichst erwarte auch lese ich in dieser zeit am meisten. Ich habe es übrigens ausgerechnet dass ich in den letzten 3 Jahren durchschnittlich 4 Bücher im Monat gelesen habe. Is aber eben nur ein Durchschnittswert.
4) Ja ich hab mir als kleines Kind sehr viel vorlesen lassen oft von meiner Mutter. Meistens waren es Märchen oder so und irgendwann hab ich dann mit ihr zusammen so Wort-Bild Bücher gelesen und so …schöne Zeit!!
5)Also ich darf viele Bücher mein eigen nennen aber in meinem ganz persönlichem Bücherregal stehen im Moment 132 Bücher die ich in den letzten 3 Jahren gelesen habe davor gab es nicht viele nennenswerte Bücher.
6)ähm okay mach ich=D







5 Kommentare:

  1. 1) Puh, das weiß ich auch nicht mehr. Aber wenn ich überlege, denke ich immer, es sei Liebe Susi Lieber Paul! Aber natürlich hatte ich auch diese Bücher mit den Pappseiten und so.

    2)Unterschiedlich, kommt darauf an, wie viel Zeit ich habe und ob das Buch gut ist

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, ausversehn unfertig gepostet

    3) Unterschiedlich, kommt darauf an, wie viel Zeit ich habe und ob die Bücher gut sind.

    4)Ja, von meiner Mama. Jeden Abend "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? " Sie kann es immer noch auswendig :D

    5)Ich hab zwar welche verliehen aber im Regal stehen 68 Bücher.

    6) Ich weiß leider nicht, wie man Bilder ren stellt

    AntwortenLöschen
  3. am besten du trägst dich bei deiser seite als teilnehmer ein dann kannst du mittmachen und die artikel auf deinem eigenem blog posten http://buecherelfe.cloudroom.de/

    AntwortenLöschen
  4. Danke!! Mitlerweile sieht es schon etwas anders aus weil natürlich wieder Bücher dazu gekommen sind und ich dann oft um sortiere^^

    AntwortenLöschen