Donnerstag, 31. März 2011

Andersentag
Kommt euch das bekannt vor?? Na?? Klingelst nicht?? In letzter zeit ist es (zumindest bei mir) so das immer öfter Andersentag auf Plakaten und Werbeflyern ließ. Der Andersentag ist ein Tag in denen sich (nicht überall) alles ums lesen und um Bücher dreht. Fast in jeder Buchhandlung, in jeder Bücherei und Bibliothek wird gelesen oder vorgelesen. Bei mir in der Nähe sind es meist Vorlesungen für Kinder um ihnen das lesen schmackhaft zu machen. Natürlich gibt es auch andere Vorlesungen. Auch an Schulen werden Leseprojekte gemacht. So auch an unserer Schule(dazu mehr in einem extra Post). Das seltsame daran: es gibt eigentlich soweit ich weiß kein festgelegtes Datum für den Andersentag. Jeder wann er will! Das Ganze ist soweit ich mitgekriegt habe auf gut einen Monat aufgeteilt. Sinnvoll wäre den Andersentag am 2 April festzulegen, da dieser Tag der 106 Geburtstage des dänischen Autors Hans Christian Andersen ist.
PS: Zum Tag gibt es ein passendes Buch: Andersentag Buch 2011
Hier der Link zum Anschauen und Bestellen aber leider gibt es das nur in größeren Paketen für Buchhandlungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen