Mittwoch, 2. März 2011

Tag der Lyrik:
Heute, am 2.März 2011 war der Tag der Lyrik. Lyrik?? Was ist das haben wir ja schon mal gehört, oder?? Aber was war das noch schnell?? Als Lyrik (die zum Spiel der Lyra gehörende Dichtung) bezeichnet man die dritte literarische Gattung neben der Epik und der Dramatik. Lyrische Werke werden auch Gedichte genannt. Ahh jetzt hast klick gemacht oder??
Ja und anlässlich dieses Tages hab ich hier ein paar Gedichte für euch. Ich hoffe sie gefallen euch!!
Robert Frost- Fire and ice:„So mancher sagt,
die Welt vergeht in Feuer,
so mancher sagt, in Eis.
Nach dem, was ich von Lust gekostet,
halt ich's mit denen,
die das Feuer vorziehn.
Doch müsst sie zweimal untergehn,
kenn ich den Hass wohl gut genug,
zu wissen, dass für die Zerstörung
Eis auch bestens ist und sicher reicht."

Emily Dickinson- There is another sky:
There is another sky,
Ever serene and fair,
And there is another sunshine,
Though it be darkness there;
Never mind faded forests, Austin,
Never mind silent fields -
Here is a little forest,
Whose leaf is ever green;
Here is a brighter garden,
Where not a frost has been;
In its unfading flowers
I hear the bright bee hum:
Prithee, my brother,
Into my garden come!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen