Dienstag, 26. April 2011

Wunderkerzen – von Anne Hertz
·         Taschenbuch: 352 Seiten
·         Verlag: Droemer Knaur
·         Sprache: Deutsch
·         ISBN-10: 9783426629772
·         ISBN-13: 978-3426629772
·         ASIN: 3426629771
·         Größe: 19 x 12,4 x 2,8 cm
·         Preis: ca. 9 Euro
Kurzbeschreibung:
Eigentlich will Anwältin Tessa nur eine gute Tat vollbringen. Doch als sie mit einem Kuchen voller Wunderkerzen vor der Tür ihres liebeskranken Nachbarn steht, kommt alles anders – er hat die Trennung von seiner Freundin wirklich nicht gut verkraftet und den Gashahn aufgedreht … Die Explosion pulverisiert das Mehrfamilienhaus und befördert Tessa in Untersuchungshaft. Hier kann sie nur einer rausholen: Philip, der beste Strafverteidiger der Stadt. Da gibt es allerdings ein Problem: Die liebenswerte Chaotin und der Karrieremann waren mal ein Paar. Haben sich vor Jahren im Streit getrennt. Und sprechen seitdem nur noch vor Gericht miteinander …
Inhalt und Beschreibung:
Der Inhalt ist schon wie bei >Sahnehäubchen< (das letzte erschienen Buch von Anne Hertz) nicht so mein Fall. Ich kann sagen das die Autorinnen sehr gut schreiben und immer wieder wunderbare Charaktere erschaffen, aber irgendwie passt es nie so ganz. Ich bin normaler weiße nicht so wählerisch wenn es um Bücher geht und finde mich auch meist gut in die Storys hinein aber… ich weiß nicht. Es fängt jedenfalls damit an das Tessa mit den Wunderkerzen ein Haus (in dem auch ihre Wohnung war) in die Luft jagt. Dann wird sie in U-Haft genommen weil angenommen wird dass sie dies mit Absicht getan hat. In der U-Haft trifft die den Superstar Chantal, mit der sie auch prompt ins Gespräch kommt. Sie wird von einem Polizisten verhört und beschließt dann schweren Herzen Philipp ihren Ex-Freund anzurufen. Dieser ist der beste Strafverteidiger den es gibt und holt sie und Chantal aus der U-Haft. Irgendwie kommt es dann dazu das Chantal Tessa und Philipp als Anwälte in ihrer Hochzeitsvertragsverhandlung engagiert und Tessa lügt ihren Ex an das sie in einer Beziehung mit ihrem ebenfalls angeklagten Nachbarn ist und dann ist da noch der Polizist. Naja das Problem bei dieser Geschichte ist für mich das ich mich nicht ein den „Verlaufs-Rhythmus“ rein finden konnte. Irgendwie gab es soviele Personen die mit Tessa in Kontakt sind und ich wusste nie wer jetzt wichtig ist. Ein weiteres Problem war für mich das ich den Hauptteil der Geschichte nicht finden konnte. Ich fand es ging immer in einem fort und naja auch aus der Augangasstory hätte man irgendwie mehr machen können…
Fazit:
Für mich war das Buch nichts… Ich könnte jetzt sagen das es daran läge das es das erste Buch der Autorinnen ist aber da mir das letzt erschienen auch nicht sooo gefallen hat scheint es einfach nichts für mich zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen