Dienstag, 14. Dezember 2010

THE CARRIE DAIRIES von Candace Bushnell:

Das Buchwurde ins Deutsche Übersetzt von Katarina Ganslandt und Anja Garlic.
Hat 447 Seiten und 36 Kapitel. Veröffentlicht vom cbt Verlag der Jugendbuch Verlag der Gruppe Random House.
Preis 15 Euro
Es gibt zwei Klappentexte einen sehr kurzen auf der Hinterseite des Buches aber auch einen etwas längeren auf der Innenklappe (nennt man das so??)
1)Was, wenn ich für immer Jungfrau bleibe?
Wenn ich bei einem Autounfall sterbe, bevor ich auch nur ein einziges Mal Sex hatte?
2) Carrie Bradshaw lebt mit ihrem Vater und zwei Schwestern in einer Kleinstadt, geht auf die High-School und >Katastrophe< hat immer noch keinen Freund! Doch ihr letztes High-Schooljahr beginnt mit einem Knalleffekt: Es gibt einen Neuen an der Schule – Sebastian Kydd. Der Junge, in den Carrie unsterblich verliebt ist, seit sie ihm vor Jahren einmal begegnet ist  Und zum ersten Mal scheint er sie zu bemerken. Nur leider ist Carrie nicht die Einzige, die ihn toll findet. Klappt es nun endlich mit dem Projekt fester Freund? Und wie kann es sein dass alle Sex haben, nur Carrie nicht?
Es passiert eine Menge in diesem letzten Schuljahr- so viel, dass Carrie anfängt es aufzuschreiben. Und am Ende will sie nur noch eins: Ab nach New York!
  
Es ist das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe, bin aber von ihrem Schreibstiel begeistert! Es lässt sich flüssig lesen und wenn man es erst einmal anfängt kann man es so schnell nicht mehr aus der Hand legen.
Im Buch geht es um Carries Leben bevor sie nach New York geht und ihre Freundinnen kennen lernt. Sie lebt in einer Kleinstadt Namens Castlebury in der nicht wirklich viel los ist. Ich habs mir gekauft weil mich dieses Bucheinfach fasziniert hat allein schon die Tatsache das es Golden ist! Ich war nie ein großer Fan der Serie >Sex and the City< muss aber zugeben das mich der Film auf gewisse Weise gefallen hat.  Außer Carrie kommt im Buch auch noch Walt vor der sie auf ihrer späteren reise auch noch begleiten wird. Ziemlich am Ende des Buches im letzten Kapitel lernt Carrie auch noch jemanden kennen der für ihr weiteres Leben wichtig sein wird. Ich verrate aber nicht wer. Im größten Teil geht es im Buch um Teenager und das verrückte letzte Highschool Jahr. Es geht um Liebe, Freundschaft und auch Feindschaft, wie sich Menschen in einem Jahr verändern könnten und um all die Probleme die man eben so hat. Carrie hat anfangs nur ein Ziel sie möchte Schriftstellerin werden um jeden Preis aber dann kommt Sebastian ins Spiel und auch noch andere und es scheint fast so als würde sie scheitern. Ob sie es schafft sich ihren Traum von New York zu verwirklichen?

Fazit: Es waren wenige langweilige Stellen und das Buch sehr mitreisend. Ein absolutes muss für jeden Sex and the City Fan aber auch zu empfehlen für jeden Buchkenner!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen