Samstag, 4. Dezember 2010

Mode
Was ist Mode? Ich hatte heute wieder sehr viel Zeit mich mit verschiedenen Dingen zu beschäftigen, besonders mit dem Thema Mode. Ich habe mir überlegt was Mode ist. Ist Mode das was in den Geschäften ausgestellt wird oder das was man in Geschäften öfter verkauft (großer Unterschied!!) oder das was die Personen in deinem Umfeld tragen? Sicher ist Mode ist nirgends gleich ganz nach dem Motto andere Länder andere Sitten. Aber ist das was irgendjemand in z.b. in China trägt nicht modisch weil es nicht gleich ist wie etwas das jemand hier in bei uns trägt?? Aber wonach müssten wir uns dann richten?? Denn nicht ist ganz genau gleich … oder ist es dir schon mal passiert das jemand was Kleidung angeht exakt gleich ist wie du?? Also jetzt wirklich bis auf das letzte Detail?? Wahrscheinlich nicht. Und selbst wenn dann macht es noch immer einen Unterschied wie derjenige aussieht und wie er es trägt. Zwei gleiche Kleidungsstücke können an verschiedenen Personen Grundverschieden wirken. Fakt ist für mich Modisch gekleidet ist wer das trägt das einem selbst passt und nicht jemand anderem passt. Natürlich darf immer seine gewissen eigenen Richtlinien haben was für einen selbst Mode ist. Wie ich zum Beispiel nur T-Shirts trage die einen runden Ausschnitt haben weil die mir selbst einfach modischer vorkommen als T-Shirts die mit V-Ausschnitt bei dem man oft tiefe Blicke in den Ausschnitt gewährt .Oder das ich nur Armbänder von New-One trage weil ich finde alles andere ist nur Geldverschwendung. Für jeden setzt sich ein eigener Style aus ganz kleinen aber nicht unwichtigen Dingen zusammen. Und wenn man diesen Style erst mal gefunden hat dann ist man modisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen