Samstag, 4. Dezember 2010

Über die kalte Jahres Zeit:

Ich dachte mir ich fange mit was Einfachem an. Also der Winter… was versteht man darunter?? Schnee, Advent, Kälte, Eis, warme Winterbekleidung, zu viel Kekse essen, Wintersport, usw.…∞
Aber wenn man so überlegt ist es eine sehr individuelle Jahreszeit die für jeden etwas anderes Bedeutet ein Beispiel:
Ich hab zwei Freundinnen für die erste ist der Winter die Zeit in der sie jeden Tag die meiste Zeit draußen verbring und dauerverschnupft ist
für die andere ist es die Zeit in der sie meist in warme ferne Länder verreist oder wenn das nicht möglich ist im Haus sitzt und viel fern sieht.
Dieser Unterschied ist es auch der dazu führt das die beiden im Winter nicht viel miteinander machen.
Für mich bedeutet der Winter wie jede Jahreszeit sehr viel. Über die Jahre haben sich Traditionen eingebürgert die ich beim besten Willen nicht mehr loswerde.
Damit meine ich nicht üblichen Transitionen sondern eher kleine Dinge mit denen  ich den Winter für mich definieren kann. Zum Beispiel: Jeden Tag wenn es dunkel wird möchte ich einen Kirschtee trinken (wenn’s sein muss geht auch eine Teesorte in der Kirsch mit etwas z.b. Himbeere gemischt ist) oder das ich im Haus nur Flauschsocken trag, das ich jedes mal wenn ich in meinem Lieblingscafé bin auch gern mal statt meinem Cappuccino eine Heiße Schokolade Trinke –mit Schlag natürlich-, das sind die kleinen Gewohnheiten die den Winter für mich zu den Winter auf meine Art machen.
Was bedeutet Winter für euch??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen