Sonntag, 2. Januar 2011

hexenkuss-witch
Broschiert: 318 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag (29. November 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3764530766
ISBN-13: 978-3764530761
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Originaltitel: Wicked. Witch
Größe: 21,2 x 13,4 x 3 cm
Preis: 14,99€
Kurzbeschreibung:
Holly Cathers Eltern sterben bei einem schrecklichen Unfall, und ihr bleibt nichts anderes übrig, als zu ihrer Tante Marie-Claire nach Seattle zu ziehen. Bis dahin hat sich Holly immer für eine normale junge Frau gehalten. Doch hier erfährt sie die Wahrheit, vor der sie ihr Vater immer hatte behüten wollen: Holly entstammt einem uralten Hexengeschlecht – und ihre Familie befindet sich im Krieg mit den mächtigen Hexern des Deveraux-Clans!
Inhalt & Beschreibung:
Die ersten 80 Seiten muss ich zugeben hatte ich absolut keine Ahnung wer wer ist und um was es geht. Es sind sehr viele Aneinanderreihungen von Ereignissen aus den Sichten verschiedener Personen die sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart leben. Ab der Seite 100 wusste ich dann allmählich das es um Holly ging die ihrer Eltern verloren hat und des wegen zu ihrer Tante zieht. Weiteres handelt die Story von Jeraud der dem Geschlecht der Deveraux Hexer angehört. Holly beginnt Visionen zu bekommen und muss bald feststellen das sie eine Cahors Hexe ist. Weiteres findet sie heraus das der Deveraux Clan und der Cahors erbitterte Feinde sind und das wegen Isabeau und Jean die soviel man mitkriegt eine Art Hass-Liebe führten vor 600 Jahren. Die beiden waren Hollys und Jerauds Vorfahren und damals war es Jean der Isabeau im Schwarzen Feuer verbrennen ließ. Seid dem sind die beiden Familien Feinde und Jean Vater versucht alles um Holly und ihre neue Familie umzubringen. Als ob das noch nicht genug sei Sinnt Isabeau auf Rache an Jean denn durch ihren Tot sind Isabeau und Jean verdammt als unruhige Geister in Holly und Jeraud weiterzuleben bis sie ihre Ruhe findet. Und die will sie in dem sie als Holly das Massaker das es vor 600 Jahren gab wiederholt und Jean als Jeraud tötet. Am Ende des Buches gibt es einen fiesen Cut, denn Isabeau gelang es sich an ihrem Jean zu Rächen in dem sie Jeraud als Holly im Schwarzem feuer verbrennen lässt. Holly die Jeraud liebte glaubt sie sei für immer zum Trauern verurteilt. Doch was sie nicht weiß Michael Jerauds Vater der noch immer auf Rache sinnt hat seinen schwer verletzten und zum Sterben verurteilten Sohn aus den Flammen retten können und will vom Oberhaupt des Zirkels der Deveraux (der die Cahors noch immer töten möchte) das er Jeraud rettet unter der Bedingung sich und Jeraud der Treu zum Zirkel und gegen die Cahors zu verpflichten.
Fazit: Anfangs war es wirklich nicht gut es gab dann in der Mitte einige sehr gut Stellen und zu Schluss hin hat es mir immer besser gefallen. Aber es war Gewöhnungsbedürftig ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir den zweiten Teil >Hexentochter< auch kaufen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen