Donnerstag, 17. Februar 2011

Der Geheime Zirkel 1-Gemmas Visionen
·         Taschenbuch: 480 Seiten
·         Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
·         Autor: Libba Bray
·         Sprache: Deutsch
·         ISBN-10: 3423712287
·         ISBN-13: 978-3423712286
·         Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 14 Jahre
·         Größe: 19 x 13,6 x 3,6 cm
·         Preis:  ca. 13 Euro
Kurzbeschreibung:
England,1895: Die 16-jährige Gemma wird auf einem Internat für höhere Töchter zur heiratsfähigen jungen Dame erzogen. Hier sollen ihr die Aufsässigkeit und sonstiges unziemliches Betragen ausgetrieben werden. Gemeinsam mit drei anderen Mädchen gründet Gemma, den strengen Regeln der Akademie zum Trotz, einen geheimen Zirkel. Das neu entstandene Kleeblatt Felicity, Pippa, Gemma und Ann trifft sich heimlich nachts, um dem Schulalltag zu entkommen, verbotenen Alkohol zu probieren und über Übersinnliches zu spekulieren. Eines Tages passiert es dann: Für Gemma öffnet sich ein Tor aus Licht und mit ihren Freundinnen tritt sie in ein fantastische Reich über, in dem alle Träume und Wünsche wahr werden. Doch bald schon erkennen sie, dass das magische Reich bedroht ist. Eine schreckliche Macht namens Circe will die Magie des Ortes für sich besitzen...
Inhalt und Beschreibung:
Dieses Buch handelt von einem Mädchen namens Gemma das mit ihrer Mutter in Indien lebt, von dem Wunsch angetrieben nach London in eine Mädchenschule zu gehen. Doch eines Tages wird sie von einem Mann der Gemma unbekannt ist vor irgendetwas gewarnt- kurz darauf stirbt sie an einem unnatürlichem Tod! Kurz vor ihrem Umkommen überreichte sie ihrer Tochter Gemma ihre Halskette- ein Mondauge. Von Gemmas Grossmutter wird sie nach Spence, eine Mädchenschule in London, geschickt und lernt dort ihre Zimmergenossin Ann Bradshaw kennen, die Aussenseiterin. Doch nicht lange danach freundet sie sich mit den ''Königinen'' von Spence an: Pippa, das schöne egoistische Mädchen, und Felicity, die Machtgierige, deren Vater Admiral ist. Die vier Schülerinen- Felicity, Pippa, Ann und Gemma- gründen einen geheimen Zirkel den sie den Orden des aufgehenden Mondes nennen. Fast jede Nacht treffen sie sich in einer Höhle und lesen dort aus dem Tagebuch von Mary Dowd vor, das ein Mädchen aus Gemmas Visionen ihr gegeben hat. Eines Tages entdeckt sie, dass sie sich und ihre Freundinnen in eine andere Welt befördern kann. Eine Welt, wo einem alle Wünsche erfüllt werden und eine Welt der Magie. Doch immer wieder wird sie von Kartik, dem jungen Inder gewarnt sie solle die Visionen liegen lassen, doch Gemma hört nicht auf ihn. Schon bald wird Gemma die Sache etwas klarer und sie findet immer mehr über Mary Dowd und Sahra Rees Toomee heraus. Doch nicht alles was sie erfährt ist gut und sie merkt, dass im Traumland nicht alles so schön ist und das es dunkle Geister gibt die es auf sie abgesehen haben.
Fazit:
Das Buch hat ein offenes Ende (meiner Meinung nach) und es ist sehr schwer denn ganzen Inhalt zu erklären. Ich fand jedoch dass es sich sehr flüssig lass für 400 Seiten und auch immer spanend war. Es ist eines der wenigen Bücher das trotz der vielen Seiten nicht langweilig wurde, da die Autorin es geschafft hat wirklich sehr viel Inhalt und Story zu schreiben als nur Erklärungen und Beschreibungen. Auf fast jeder Seite geschieht etwas!! Ich fand das Buch wirklich sehr toll und kann es jedem empfehlen und ich werde auch die nächsten Teile ganz sicher lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen