Sonntag, 6. Februar 2011

Sahnehäubchen von Anne Hertz
·         Taschenbuch: 368 Seiten
·         Verlag: Knaur
·         Erschienen: 10. Januar 2011
·         Sprache: Deutsch
·         ISBN-10: 3426638711
·         ISBN-13: 978-3426638712
·         Größe: 18,8 x 12,4 x 2,6 cm
Kurzbeschreibung:
Nina ist eigentlich ein netter Mensch und arbeitet in einer PR Agentur. Ihre Chefin Susanne erhofft sich durch einen Auftrag des "Weidner - Verlag" eine Finanzspritze, und beauftragt Nina mit der dazugehörigen Pressearbeit. Doch diese Aufgabe hat es in sich, denn das Buch welches vermarktet werden soll ist ein Macho - Ratgeber und hat den provokanten Titel "Ich kann sie alle haben". Bevor Nina also bis drei zählen kann, findet sie sich plötzlich auf Lesereise mit dem Texaner Dwaine F. Bosworth wieder und der zeigt, dass er auch zu seinen Worten steht.
Allerdings hat er dabei die Rechnung ohne Nina gemacht, aber auch Nina erwartet noch eine heftige Überraschung!
Inhalt und Beschreibung:
Das Buch beginnt mit zwei grandiosen Kommentaren über Frauen und Männer. Dann gibt es einen kurzen Spoiler der mitten aus Buch an den Anfang gesetzt wurde. Erst dann fängt die Geschichte richtig meiner Meinung nach an: Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und Nina die über dreißig und noch immer Single ist hatte den Jahreswechsel bei ihrer Schwester verbracht nur um sich jetzt wieder in die Arbeit zu stürzen. Da die Chefin der PR-Agentur in der sie arbeitet ihre Ferien noch verlängert hat steht als erstes noch ein Gespräch mit einem Bewerber für eine Volontärstelle an. Doch Tom Weidner der sich für die Stelle beworben hat ist überhaupt nicht das was man unter guter Arbeitskraft versteht so meine Nina. Er ist um die dreißig und hat außer unzähligen Studienjahren ohne Abschluss nichts noch zu Ende gebracht und Nina sagt ihm sogleich ab. Kurze Zeit später als Ninas Chefin von ihrem Urlaub zurückkehrt wird klar was Nina mit dieser Absage angerichtet hat. Die Einstellung von Tom Weidner war Teil eines Deals damit die Agentur von dessen Vater die Pressearbeiten für die Deutsche Ausgabe eines Bestsellers bekommt. Nina kann das ganze Schlammassel gerade noch so ausbügeln, findet sich aber kurze Zeit später mit Tom Weidner als Volontär und Dwaine F. Bosworth auf einer Lesereise wieder. Als wäre das noch nicht schlimm genug ist es auch noch ein Macho-Ratgeber >ich kann sie alle haben< den sie vermarkten soll. Dwaine versucht zu allem Übel auch noch seine Macho-Taktik bei ihr anzuwenden. Aber nicht mit ihr!! Oder doch?? Als der Autor ihr dann erzählt er heiße Nils und würde das alles nur vorspielen, und sein Buch wäre gar kein Bestseller in den USA er sei nur ein armer schüchterner Schauspieler der das gemacht hat um jemand zu sein schein Nina nachzugeben. Was keiner weiß diese Story ist erstunken und erlogen und Grundstein für sein zweites Buch >Sahnehäubchen< in dem er schildern möchte wie er auch Klasse-Frauen rumkriegen kann. Und als Opfer hat er sich Nina ausgesucht. Die glaubt ihm und ist kurz davor sich auf ihrer letzten Lesereise auf ihn einzulassen. Davor wird sie jedoch von Tom gerettet. Dieser fand das Manuskript zu Dwaines zweitem Buch auf einem USB-Stick und warnt sie auch sogleich weil er in ihn mehr als nur seine Chefin sieht. Nina ist geschockt und will Rache und die bekommt sie auch. Die Nacht der Nächte wie Dwaine sie in seinem Manuskript nennt endet für ihn mit verbundenen Augen vor dem abgeschlossenem Hotelzimmer, ohne etwas anzuziehen und einer Menge Fans sie sich auf ein Exklusivtreffen mit dem Autor freuen. Nina die kommt wie im Epilog noch kurz beschrieben wir mit Tom Weidner zusammen und hört so schnell nicht von dem Star-Autor.
Fazit:
Der Anfang der Buches war etwas schleppend da man noch nicht genau wusste wieso gewisse Dinge sehr genau erklärt wurden aber um so weiter man ließ um so besser wird das Buch für alle Fans von Kitsch und Lovestorys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen