Donnerstag, 24. März 2011

Der Geheime Zirkel 2-Circes Rückkehr:
Von Libba Bray
·         Taschenbuch: 656 Seiten
·         Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
·         Sprache: Deutsch
·         ISBN-10: 3423712724
·         ISBN-13: 978-3423712729
·         Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre
·         Größe: 19 x 13,6 x 4,2 cm
·         Preis: ca. 12 Euro
Kurzbeschreibung:
Herrliche Weihnachtszeit! Gemma freut sich auf den Urlaub von der Spence-Akademie für junge Damen, freut sich auf die Zeit mit ihren Freundinnen Felicity und Ann, auf aufregende Bälle im noch aufregenderen London. Und tatsächlich scheint sich der attraktive, junge Lord Denby für sie zu interessieren. Doch trotz all der Ablenkungen der großen Stadt gerät Gemma immer wieder in den Strudel ihrer Visionen. Unheilvoller Visionen. Außerdem ist der mysteriöse Kartik wieder aufgetaucht - mit einer Warnung: Die Magie, die sie durch die Zerstörung der Runen freigesetzt hatte, wird nun zu einer Bedrohung für das Magische Reich. Gemma soll in die verzauberte Welt zurückkehren, um den geheimen Tempel zu finden und die Magie dort zu binden. Aber auch andere Kräfte sind an dem Magischen Reich interessiert...
Inhalt und Beschreibung:
Wieder einmal machte es mir die Autorin schwer. Es ist wie schon im ersten Teil ein so gewaltig großer Inhalt! Wirklich schwer zu beschreiben ohne vielleicht etwas zu vergessen. Aber vielleicht ist es auch dieses Thema und der umfassende ausführliche Inhalt der das Buch so interessant macht. Wie das erste Buch dieser Reihe habe ich auch diese zweite förmlich inhaliert^^ Man ist so gefasst und wird von der Geschichte eingefangen. Und der Clou kommt erst. Es ist absolut nicht anstrengend. Wie es schon mal vorkommt: Man ließt und ließt...nichts passiert…aber man quält sich durch. Nein absolut nicht! Es ist so richtig lustig zu lesen! Aber jetzt doch mal zum Inhalt, wenn auch nur im Groben: Gemma und ihre Freundinnen haben Weihnachtsferien und wie immer geschieht viel. Gemma trifft einen jungen Mann Namens Simon aus reichem Hause der gerade ihr den Hof macht. Ann gibt sich als Verwandte eines Zaren aus um auch am Leben der Gesellschaft teilzunehmen, Felicity hat ein Traurig-schauriges Geheimnis. Pippa ist nicht mehr die die sie mal war, das Magische Reich hat sie verändert. Kartik sucht sich einen Job in Gemmas nähe um sie kontrollieren zu können. Doch bleibt er seinem eigenem Orden treu? Auch Hester Asa Moor (die ehemalige Zeichenlehrerin) spielt wieder eine Rolle nur ist diese fast bis zum Ende umstritten und fragwürdig. Und was ist mit Gemmas Vater? Kann Gemma ihn mit Hilfe der Magie Heilen, oder führt dies nur zu noch mehr Problemen? Die verrückt gewordene Nell Hawkins ist auch sehr wichtige! So weiß gerade sie sehr genau was es mit allem um den Orden auf sich hat. Doch leider hat sie nur selten klare Momente. Wer ist die neue Mysteriöse Lehrerin an der Schule? Und wem schwört sie treue und Hilfe? So vieles das Gemma versuchen muss herauszufinden. Aber allem voran: Wer ist Circe, was hat sie vor und wie können die Mädchen sie aufhalten? Wieder sind soviele kleine Geschichten in eine Große verwoben! Neue Personen die auftauchen! Altbekannte die nun endgültig verschwinden. Aber eine Frage die ich mir während des halben Buches wohl am öftesten gestellt habe: Wer/was sind die Klatschmohnkrieger??^^
Fazit:
Ich liebe diese Bücher und ich Empfehle sie einfach jedem der gern gut Geschrieben Storys liest. Die Leistung ist einfach perfekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen