Mittwoch, 23. März 2011

12 Bücherzeiten Teil 2 März:
Ich weiß ich hab die im Februar verpasst und das tut mir leid aber diesmal dafür mit umso mehr Begeisterung!!
1. Wie lange hast du dein ältestes Regal?
2. Wo kaufst du deine Regale
3. Wie viele Regale hast du schon?
4. Wie sieht deine Ordnung aus? Hast du z.B. ein bestimmtes System?
5. Fotografiere dein Bücherregal. Wenn du mehrere hast, erstelle eine kleine Collage z.B. mit Gimp, Photoshop o.ä. Programmen.

Und hier die Antworten:
1) Mein erstes eigenes großes Regal ist jetzt schon 2 Jahre. Davor hatte ich aber natürlich auch Regale nur keine so großen und zu der Zeit hab ich auch noch nicht so viel gelesen. Mein erstes Regal in dem Bücher standen ist ein kleines Rotes gewesen. Das ist jetzt ungefähr 8 Jahre her wenn nicht länger.
2) Ich hab meine Regale bei einem Angebot beim XXXLutz gekauft.
3) Regale in dem nur Bücher stehen sind es bis jetzt noch 3 auch wenn ich schon daran denke noch eins zu kaufen weil mittlerweile liegen die Bücher schon in der Gegend herum^^ Aber ich wüsste nicht wo für ein 4 Platz wäre meine Bücherwand ist voll…
4) Also darüber hab ich hier schon mal einen kleinen Artikel geschrieben. Wie gesagt ich hab ein ganz eigenes System. Teilweiße nach Größe und einzelne Bücher des Gleichen Verlags möglichst nah beieinander. Dann ist es mir auch wichtig das die Bücher einer Serie in einer Reihe stehen und zwar von rechts nach links (ganz intelligent ich weiß) und dann ist es auch wichtig das die Bücher der Farbe nach gut zusammen passen: so darf zum Beispiel kein grell pinkes Buch neben einem blass grünem stehen. Dann würde ja der Blick nur an dem grellem hängen bleiben und es soll ja auch Symmetrie und Einklang ausstrahlen.
Da ich bei der ersten Bücherzeit schon ein paar Fotos gemacht hab und jetzt schon ein bisschen knapp mit der Zeit bin stell ich euch mal den LINK zu den Fotos rein. (ich bin sowieso nicht gut in der Arbeit mit Photoshop^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen