Samstag, 5. März 2011

Fasching:
Wie ihr vielleicht schon gelesen habt ist Dienstag der Faschedienstag. Das war am 11.11. um 11:11 Uhr begonnen hat nimmt mit Pauken und Trompeten ein ende wie man so schön sagt!! Also gibt’s mal ein paar Facts zum Fasching:
Als Karneval, Fastnacht, Fasnacht oder Fasching auch fünfte Jahreszeit bezeichnet man verschiedene Bräuche, mit denen die Zeit vor dem Aschermittwoch in Ausgelassenheit, Fröhlichkeit und überschäumender Lebensfreude gefeiert wird. Als Beginn der Fastnachtszeit galt bzw. gilt in den deutschsprachigen Ländern traditionell der Dreikönigstag.Seit dem 19. Jahrhundert finden in vielen Gegenden zusätzlich am 11.  November, ab 11:11 Uhr einzelne Veranstaltungen statt, zu denen insbesondere die Vorstellung des Prinzenpaars gehört.

Hier alles über den Krapfen: der gehört zum Fasching einfach dazu und ist schlicht weg lecker!!
http://www.ichkoche.at/Krapfen-Tipps-Tricks/rezepte/index/html/4286
Quellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen