Dienstag, 5. April 2011

LiteraturstöckchenTeil 1
Ich hab hier ein Literatur Stöckchen von Claudias-Bücherregal bekommen. Naja ich finde das ist eine super Idee und beantworte jetzt einfach mal alle Fragen:
Gebunden oder Taschenbuch?Beides ! Ich mag es natürlich schon sehr gern in schönen Gebundenen Büchern zu lesen (am besten mit Bändchen), aber die gebundenen kosten halt schon mehr und ich hab dann auch immer einen Zwists beim Einordnen ins Bücherregal. Natürlich lese ich auch gern Taschenbücher …im Urlaub zum Beispiel ist das immer besser als mit einem gebundenem.
Amazon oder Buchhandel?Thalia!! Und dort beides, sowohl Buchhandel als auch im Internet. Ich zwar auch meinen kleine Lieblingsbuchhandlung (Leykam, die ist bei mir am nächsten) aber dort kaufe ich aber meist nur die Bücher die ich zum Beispiel ganz dringen brauche (für den Unterricht).
Lesezeichen oder Eselsohr?Lesezeichen!!! Absolut!!! Ich hasse Eselohren! Ich mein wie sieht den das aus wenn du das Buch herzeigst oder ausborgst!! Im Übrigen sind mir Bücher zu teuer um sie so zu malträtieren. Ich verwende immer Lesezeichen ich hab ja auch genug! Die Dinger kriegt man ja auch nicht zum Spaß zu Buch dazu. Und wenn mal keines in der Nähe ist, dann wird was anderes Zweck entfremdet.
Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?Nach dem Lela-System!! Mein eigenes System bei dem sich außer mir kein Mensch auskennt.
Behalten, wegwerfen oder verkaufen?Behalten!! Kann mich nur ganz selten von gelesenen Büchern trennen.
Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?Also wenn damit die Umschläge bei gebunden Büchern gemeint sind dann auf alle Fälle behalten. 1) weil es im Regal einfach besser aussieht. 2) die werde auch nicht zu wegwerfen so schön bedruckt und manchmal sogar geprägt.
Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?Ohne. Zum einen sollen die Umschläge ja auch schön bleiben und das geht einfach nicht wenn man die Bücher durch die Gegend trägt. Zum anderen weil mir schon mal ein Buch beim anschauen aus dem Umschlag gerutscht ist à den Umschlag hatte ich dann in der Hand und das gebundene Buch auf den Zehen. Aua!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen