Freitag, 11. November 2011

Szenen im Alltag- nur nichts Illegales…
Die ersten 4 Stunden meines Schulalltages verlaufen wie immer…wir werden mit Deklinationen und anderen Schwachsinn gequält für den sich am Freitag eigentlich keiner mehr interessiert. Als wir dann Musik haben und der Lehrer verschwindet und wir irgendwas üben müssen sinkt meine Laune zunehmend. Mal von der 11.11.11 11:11 Sache abgesehen verlasse ich das Klassenzimmer nur um fast über einen Eimer blaue Farbe zu fallen. Ich fluche. Innerhalb des Vormittages hat sich die Schule in ein Schlachtfeld von hysterischen Schülern und nervösen Lehrern verwandelt. Zumindest gilt das für die HAK und die HASCH. Die haben nämlich am 19en Maturaball und müssen sich schön langsam ans dekorieren machen. Zum Ball werden alle Säulen und Wände mit schon vorhandenen Platten beklebt/verschönert. Die betreffenden Platten sind aber noch immer im Anstrich der letzen Balles vom vorigen Jahr. Da die HAK und die HASCH die ersten sind die Abschlussball haben müssen sie diese wieder befestigen und neu streichen. Die Schüler. Letzes Jahr war es ein schönes dunkelrot und jetzt werden sie alle Blau. Auch nicht schlecht… Aber genug davon. Nach meiner fast Kollision mit dem Farbeimer (muss echt aufpassen wo ich hinlaufe!!) war auch schon Info angesagt. Immer der Krönende Abschluss eines nervigen Freitags. Doch was erfahre ich sogleich: Eine Stunde entfällt und die erste wird von einem Kunstlehrer subliert. Dieser kommt in die Klasse und sagt: „Also ich hab keine Ahnung von Informatik und muss auch jetzt was anderes machen. Also beschäftigt euch mit eurem Blödsinn!! Was ihr macht is mir egal, aber nur nichts Illegales!“ Und weg is er… bis zum Ende der Stunde machen wir eigentlich gar nix außer quatschen  während irgendwer über einen PC laut Musik abspielt.

HAK und HASCH: Handelsakademie und Handelsschule, dass sind zwei der 5 Schulen die im Bundesschulzentrum untergebracht sind und die auf Büro und Wirtschaft aufbauen.
Maturaball: In Österreich wird das Abitur Matura genannt. Der Maturaball ist also ein Abschlussball, bei dem jeder kommen darf und jeder Karten kriegt. Der Erlös ist dann für die Maturareise der Abschlussklassen gedacht.
Wenn noch etwas nicht klar is dann bitte sagen!! Ich erklärs gern =)

2 Kommentare:

  1. Oh bei uns muss man Abifahrt und -Ball beides selber zahlen. Die Miete in den Sälen ist immer so hoch, dass der Ball schon 40€ pro Person kostet und eigentlich kein Geld für die Abikasse bleibt :(
    Voll doof eigentlich. Ich mache jez mein Abitur und das ist hier in Berlin zumindest eine richtig, richtig teure Angelegenheit!

    Liebe Grüße,
    Sanny

    AntwortenLöschen
  2. @sanny Hui!! Das is dann ganz schön teuer!! Da haben wir einen Vorteil: Da wir ja ein Schulzentrum sind und mehrere Schulen in dem Gebäude sind is das Ganze wie ein rießiger Saal mit Türen und kann als Ballsaal verwendet werden. Für den muss schon mal nichts gezahlt werden, aber ich glaub auf die Reise muss doch auch etwas draufgezahlt werden.

    AntwortenLöschen